Kopf-Hals-Tumore

Login  |  Home

Kopf- und Halstumoren

Leider muss sich auch das Fach der HNO intensiv mit Krebserkrankungen auseinandersetzen. HNO-Ärzte sind die Spezialisten für Kopf-Hals-Tumoren

Über Kopf- und Halstumoren

Die Österreichische HNO Gesellschaft warnt vor diesen wenig bekannten, aber gar nicht so seltenen Krebsarten. Die Hauptauslöser sind Lebensstilfaktoren wie Rauchen und Trinken. Raucher sollten einmal im Jahr zum Kehlkopfcheck. Jede Heiserkeit über drei Wochen gehört von einem HNO-Facharzt untersucht!

  • Was sind Kopf- und Halstumoren?
  • Wie häufig sind Kopf- und Halstumoren?
  • Was sind die Auslöser und Risikofaktoren?
  • Was sind die sechs wichtigsten Warnzeichen?
  • Was kann man tun um vorzusorgen?
  • Was hat der 27. Juli mit Kopf- und Halstumoren zu tun?

Informationsvideos Kopf-Hals-Tumore

Kehlkopfkrebs
Laserchirurgie in der HNO
Schädelbasistumoren